+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 351 31 99 25 80
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Au Pair
 

Linda Müller berichtet aus Sydney (Australien)

Mein Traum von Australien 

Plötzlich war der Tag da. - Ein fremdes Land, fremde Menschen, eine andere Sprache. Ein ganz neuer Lebensabschnitt sollte nun auf mich zukommen. Eingecheckt, Gepäck aufgegeben, jetzt nur noch „Tschüss“ sagen, „bis in sieben Monaten“. Trotz riesiger Vorfreude konnte ich beim Abschied die Tränen nicht zurückhalten. Mit zittrigen Knien schaute ich ein letztes Mal zurück - nun war ich auf mich allein gestellt.

Kribbeln im Bauch und Herzklopfen kurz vor der Landung in Sydney, mein Traum ist wahr, ich bin endlich in Australien!! Als meine Gastfamilie mich mit offenen Armen und sehr warmherzig empfang, war meine Nervosität wie weggeblasen. Durch ihre typisch australische, offene und herzliche Art gab mir meine Gastfamilie von Anfang an das schöne Gefühl, sehr willkommen zu sein. Die vier quirligen Kinder nahmen mich sofort in Beschlag, sodass ich glücklicherweise keine Zeit für Heimweh hatte. Spielen, lachen und Spaß haben war von nun ein mein Job! Aber für meine Gasteltern war ich nicht nur eine Arbeitskraft, sie wollten auch, dass ich schöne Erfahrungen sammeln kann. Besonders meine Gastmama hat sich immer unglaublich süß bemüht, dass ich mich wohlfühle, worüber ich sehr dankbar bin. In meiner Freizeit konnte ich schnell mit dem Bus in die Innenstadt Sydneys gelangen und sogar zu Fuß zu meinem Lieblingsstrand gehen, um den australischen Sommer zu genießen. Sydney ist eine unbeschreiblich schöne Stadt direkt am Wasser! Die Brücke, das Opernhaus, eine tolle Skyline und der wunderschöne Botanische Garten sind atemberaubend. Die gute Laune der fröhlichen Australier ist ansteckend, was das Leben dort einfach wunderbar macht. Zum Glück konnte ich schnell andere Aupairs kennen lernen und tolle Freunde finden, die meine Zeit in Down Under zu einer unvergesslichen gemacht haben.

Die Arbeit mit den Kindern hat mir immer sehr viel Spaß gemacht! Natürlich gab es auch Streitigkeiten, denn Eigensinn und Sturheit der Kids machten es mir nicht immer einfach. Aber sie gaben mir so viel Liebe und Zuneigung, so viel Vertrauen und Freude. Es gab sehr, sehr viele schöne Momente, die mich glücklich gemacht haben, die ich nicht vergessen werde!

Weihnachten verbrachten wir mit der Großfamilie im Strandhaus. Natürlich war bei dem Familienfest das Heimweh nicht weit, aber trotzdem blieb mein erstes australisches Weihnachten eine schöne Erfahrung. Denn statt Schnee und Kälte hatte ich Sonne, Strand und Meer!

Meine Gastfamilie nahm mich auch mit in den Urlaub auf ihre Farm, wo ich Kängurus und Delfine sehen konnte!!! Sicher hatte ich auch Angst vor unangenehmen Begegnungen mit giftigen Tieren, wie Schlangen und Spinnen. Aber ich habe (zum Glück) nur ein einziges Mal eine handtellergroße Spinne gesehen, die allerdings ungefährlich ist.

Nach erlebnisreichen, unvergesslichen sechs Monaten hieß es dann Sachen packen und Abschied nehmen. Meine Kids wollten mich nicht gehen lassen und auch mir fiel es sehr schwer mein neues Zuhause wieder zu verlassen.

Doch auf mich wartete ein weiteres, großes Abenteuer: die sehnsüchtig erwartete Rundreise durch den atemberaubenden Kontinent! Schlafen unter dem freien, wahnsinnigen Sternenhimmel im Outback, Sonnenauf- und untergang vor dem Ayers Rock erleben, tauchen im Great Barrier Reef mit kleinen Haien, Schildkröten, bunten Fischen und Korallen, Auto fahren auf den langen Stränden Fraser Islands, der größten Sandinsel der Welt,  am Strand liegen und Delfine beobachten, Hanggliding in Byron Bay und und und…

Neben den vielen schönen Erfahrungen kann ich auch etwas ganz Nützliches mit nach Hause nehmen: mein fließendes Englisch. Das konnte ich ganz nebenbei sogar ohne Sprachschule aufbessern. Meine sieben Monate in Australien waren die eindrucksvollsten, erlebnisreichsten und wahrscheinlich schönsten Monate!! Ich bin unglaublich froh und dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte!    

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Au Pair

Au Pair weltweit - Die Zukunft beginnt jetzt!