+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 351 31 99 25 80
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Au Pair
 

Martina Sarafowa berichtet aus Paris (Frankreich)

Ich habe 8 Monate direkt in Paris verbracht und es war mit die schönste Zeit in meinem bisherigen Leben!

Mit meinen Gasteltern hatte ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis, habe sie aber "gesietzt". Und weil wir über alles geredet und auch sehr viel mit einander gesprochen haben, konnte ich mein Französisch sehr gut verbessern.

 

Die 3 Kinder sind mir furchtbar ans Herz gewachsen (trotz ihrer Eigenheiten wie z.B. die Hyperaktivität), und wir haben ausgemacht, dass wir auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland weiterhin in Kontakt bleiben.

 

Ich habe sehr viele neue Freunde aus der ganzen Welt gefunden und in Frankreich jede Menge gesehen (Cannes, St.–Malo, Mont St. Michel, die Schlösser der Loire).

Die Heimkehr nach Deutschland war sehr schwer und ich versuche gerade den Kulturschock zu verarbeiten, denn Paris konnte mir alles bieten, angefangen von Kultur bis über Vergnügen.

Der Aufenthalt hat mich noch viel selbstständiger und sicherer gemacht und ich habe gelernt, lockerer zu werden und zu tun, was ich für Richtig halte.

Ich kann also jedem einen Auslandsaufenthalt weiterempfehlen!

 

Martina Sarafowa

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Au Pair

Au Pair weltweit - Die Zukunft beginnt jetzt!