+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 351 31 99 25 80
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Au Pair
 

Brita Neumann berichtet aus Cork (Irland)

Hallo iST-Team,

vor zwei Wochen habe ich meinen Au-pair-Aufenthalt in Cork bei Famile Twomey beendet und ich muss sagen, ich war begeistert. Meine Gastfamilie war sehr nett und hat versucht alles möglich zu machen, was mir am Herzen lag. Auch die Nachbarn waren sehr nett und haben mir durch ihren freundlichen Empfang und ihre Hilfe den Anfang leichter gemacht. Mit den vier Kindern im Alter von 0-6 kam ich nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut klar. Natürlich gibt es immer Zeiten, in denen nichts gelingt und man Stress hat aber das gehört zum Kinderdasein, ich möchte die Zeit und die Erfahrungen mit ihnen nicht missen. Besondere Freude machte es, zuzusehen, welche Fortschritte sie in den sechs Monaten meines Aufenthalts gemacht haben. Der Abschied fiel nicht leicht, man schließt sie alle ins Herz.

 

Mit meinem Englisch kam ich sehr gut klar und konnte es natürlich noch ausbauen, was sehr gut ist für später. Irland selbst ist ein sehr faszinierendes Land. Mit den vielen anderen Au-pairs, mit denen sich bei einigen eine gute Freundschaft entwickelt hat, habe ich viel vom Land sehen können. Die Natur hat ihren ganz eigenen Reiz und die vielen Tagestouren bzw. Wochenendausflüge nach Dublin oder Galway haben viel Spaß gemacht und man konnte erleben, wie die Iren feiern können.

Insgesamt kann ich ein überaus positives Fazit ziehen, denn ich hatte sehr viel Glück mit meiner Gastfamilie. Definitiv werde ich meine Gastfamilie wieder besuchen und mir noch mehr von Irland ansehen.

Jetzt bewerbe ich mich an verschiedenen Unis für ein Lehramtsstudium Biologie und Geschichte für Gymnasien. Bis zum Start des Wintersemesters gehe ich noch arbeiten, in den Reitverein und natürlich muss man nach einer solch langen Zeit im Ausland auch erstmal viel organisieren, um sein Leben hier in Deutschland wieder in den Griff zu bekommen. Soweit zu meinen Eindrücken und Plänen.

Mit freundlichen Grüßen

Brita

Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Au Pair

Au Pair weltweit - Die Zukunft beginnt jetzt!