+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 351 31 99 25 80
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Au Pair
 

Sophie Fischer berichtet aus Freemont (USA)

Mein Name ist Sophie Fischer und ich hatte das Glück (großen Dank auch an iSt), ein tolles Jahr als AuPair in den Staaten zu verbringen. Zu meiner Begeisterung hatte es mich in die San Francisco Bay Area verschlagen, da San Francisco meine Lieblingsstadt ist - jetzt erst recht!

Meine Gasteltern Mike and Diane waren beide Anwälte und mussten lange arbeiten, was heißt, dass ich viel Zeit mit meinem Gastkind Dillon und Sundance (dem Hund) verbracht habe. Der Kleine war knapp 4 Monate als ich ankam und ein munteres Kleinkind als ich ging. Es war schön, Dillon mit aufwachsen zu sehen. Wie begeistert war ich bei jedem neuen Zahn, jedem neuen Schritt und Wort!

Durch Urlaubsreisen mit der Familie hatte ich die Möglichkeit, auch schöne andere Plätze, außer Kalifornien, kennen zulernen, z. B. Colorado und die Rocky Mountains.

Auch meine Counselorin Gretchen war sehr nett. Sie hatte viel Hingabe in ihren Counselorjob, sodass auch die Meetings wahnsinnig viel Spaß gemacht haben - wer kann schon behaupten "einfach mal so" ein Wochenende in Disneyland Los Angeles verbracht zu haben? In der AuPairgruppe fand ich schnell sehr gute und enge Freunde. Auch Mandy aus Südafrika habe ich bei meinem zweiten Meeting kennen gelernt. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, gingen auf Campingausflüge und Trips nach San Francisco ... und wurden bald unzertrennliche Freunde. Vor allem unser gemeinsamer Urlaub in Hawaii war der absolute Wahnsinn! Ich bin mir sicher: diese Freundschaft hält ein Leben lang!

Als krönenden Abschluss habe ich einen zweiwöchigen "Roadtrip" mit einer kleinen Gruppe von jungen Leuten mitgemacht. Start war in Seattle und es ging weiter durch zehn Staaten nach LA. So konnte ich u. a. Yellowstone NP, Arches NP, Monument Valley, den Grand Canyon und Las Vegas bewundern. Ich kann also mit Recht sagen: Das Jahr hat sich gelohnt. Ich habe nicht nur viele schöne Orte gesehen, sondern auch sehr gute Freunde auf der ganzen Welt und vor allem viel Vertrauen in mich selbst gewonnen!

Ich hoffe, viele von euch werden diese Erfahrung machen.

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
My second home san francisco
Hawaii urlaub mit mandy
Dillon und ich
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt Au Pair

Au Pair weltweit - Die Zukunft beginnt jetzt!