Erfahrungsberichte aus Virginia

Great Falls: Carolin Schober

Mein Jahr in Amerika: im September war es endlich soweit - ich flog in die USA. Nach dem Workshop in New York ging es nach Great Falls in VA, einen kleinen Vorort von Washington DC. Das war für die nächsten 12 Monate mein Zuhause. Am Flughafen erwartet mich mein Gastvater Eric. Im Rolling Holly Drive angekommen, sah ich schon 8 Augenpaare neugierig hinterm Fenster hervorschauen. Sofort wurde die Tür aufgerissen und 4 kleine Zwerge kamen auf mich zugestürmt: Kari (8), Maja (7), Satdtler (4) und Hans. Kurz darauf nahm mich dann meine (zu dem Zeitpunkt hochschwangere) Gastmutti in den Arm und von der ersten Minute an fühlte ich mich wohl in diese wundervollen Familie. Und genauso wurde ich behandelt. Natürlich war es mit den 4 (ab November 5) Kindern oftmals stressig... aber langweilig war mir nie! Ich bekam einen fantastischen Einblick in das Leben einer amerikanischen Gastfamilie. Beim Workshop in New York lernte ich sehr nette AuPairs kennen, die mich durch mein gesamtes Jahr begleiteten. Wir gingen oft ins Kino, Kaffee trinken, auf sight seeing tour oder verreisten. Alles zusammen gefasst habe ich wohl noch nie so viele neue Dinge gelernt und gesehen wie in diesem Jahr. Ich habe Freunde fürs Leben kennen gelernt und vor allem eine 2. Familie! Es war wohl das schönste Jahr meines Lebens.

Weitere Erfahrungsberichte aus Virginia

  • ·

Great Falls: Maria Werner

Liebe Au Pairs, liebes iSt-Team, heute ist der 05. März und es ist jetzt schon fast einen Monat her, dass ich in…

  • ·

Alexandria: Jana Zaepfel

Hallo, ich möchte Euch berichten, wie es zu meinem AuPair Jahr kam und was ich dort alles erlebt habe. Schon immer…

Ab ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Als Au Pair tauchst du in das amerikanische Familienleben ein und wirst ein wichtiger Teil deiner Gastfamilie. In deiner Freizeit kannst du dann deine Gegend erkunden oder andere Au Pairs aus aller Welt treffen. 

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!