Erfahrungsberichte aus Virginia

Falls Church: Henriette Schulte

Da ich schon immer mal ein ganzes Jahr in den USA verbringen wollte und gerne mit Kindern zusammen arbeite, hat sich ein Jahr als Au Pair super angehört. Schon bald nach dem Interview mit der Agentur hat sich eine Gastfamilie aus Falls Church, VA bei mir gemeldet. Bei dem Telefongespräch hat sich rausgestellt, dass meine Gastfamilie, die zu dem Zeitpunkt nur aus meinen Gasteltern bestand (meine Gastmutter war noch schwanger mit Michael, das Kind auf das ich aufgepasst habe), wie für mich geschaffen war. Als ich dann im Juli angereist bin, hat sich alles nur bestätigt was ich mir erhofft hatte. Super nette Gasteltern, ein kleines süßes Baby und ein schönes Haus in einer Vorstadt von Washington, DC – was will man mehr? Es fiel mir überhaupt nicht schwer mich einzugewöhnen, was an der schönen Stadt und an den netten Leuten lag. Da die Hauptstadt Amerikas auch nur 20 Minuten entfernt von Falls Church ist, kann man sich schon mal eben kurz mit dem Auto oder mit der Metro in die Stadt begeben um sich dort z.B. bei Starbucks auf einen Kaffee zu treffen. In Washington und Umgebung gibt es sehr viele Au Pairs, es ist also relativ einfach Freunde zu finden. Falls man sich nicht nur mit Au Pairs treffen will sondern auch „real Americans“ kennenlernen will, dann geht das entweder in den zahlreichen Colleges oder wenn man sich in eine Bar setzt. Allerdings ist das einfacher gesagt als getan – mit Party machen ist nicht allzu viel wenn man unter 21 ist, es gibt allerdings einen Club wo auch Minderjährige rein können. Aber selbst wenn nicht – in Virginia und DC gibt es so viel zu unternehmen dass es einem nie langweilig wird. Vieles ist sogar kostenlos, z.B. der Zoo und sämtliche Museen die dem Smithsonian angehören. Natürlich geht es nicht nur um Freizeitaktivitäten in diesem Jahr, die Arbeit ist die Hauptsache. Aber gerade die hat mir am meisten Spaß gemacht. Es war jeden Tag eine Freude auf den kleinen Michael aufzupassen und ihn beim Aufwachsen zu beobachten. Ich finde es unglaublich schade, dass mein Jahr schon vorbei ist, aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall in die USA zum Studieren zurückkehren werde. Ich beneide jeden, der noch so eine tolle Zeit vor sich hat! Henriette Schulte

Weitere Erfahrungsberichte aus Virginia

  • ·

Great Falls: Maria Werner

Liebe Au Pairs, liebes iSt-Team, heute ist der 05. März und es ist jetzt schon fast einen Monat her, dass ich in…

  • ·

Alexandria: Jana Zaepfel

Hallo, ich möchte Euch berichten, wie es zu meinem AuPair Jahr kam und was ich dort alles erlebt habe. Schon immer…

  • ·

Ashburn: Katharina Hug

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt ist die Welt – sieh sie dir an.       Kurt Tucholsky Bereits mit  10 Jahren…

Ab ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Als Au Pair tauchst du in das amerikanische Familienleben ein und wirst ein wichtiger Teil deiner Gastfamilie. In deiner Freizeit kannst du dann deine Gegend erkunden oder andere Au Pairs aus aller Welt treffen. 

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!