Erfahrungsberichte aus Irland

Irland ist stolz auf seine Traditionen und aus den Erfahrungsberichten wird ersichtlich, dass jedes Au Pair Teil der irischen Familie und Kultur wurde, ob durch Abende im Pub oder mit Ausflügen nach Dublin oder Cork.

Cork: Brita Neumann

Hallo iST-Team, vor zwei Wochen habe ich meinen Au-pair-Aufenthalt in Cork bei Famile Twomey beendet und ich muss sagen, ich war begeistert. Meine Gastfamilie war sehr nett und hat versucht alles möglich zu machen, was mir am Herzen lag. Auch die Nachbarn waren sehr nett und haben mir durch ihren freundlichen Empfang und ihre Hilfe den Anfang leichter gemacht. Mit den vier Kindern im Alter von 0-6 kam ich nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut klar. Natürlich gibt es immer Zeiten, in denen nichts gelingt und man Stress hat aber das gehört zum Kinderdasein, ich möchte die Zeit und die Erfahrungen mit ihnen nicht missen. Besondere Freude machte es, zuzusehen, welche Fortschritte sie in den sechs Monaten meines Aufenthalts gemacht haben. Der Abschied fiel nicht leicht, man schließt sie alle ins Herz.   Mit meinem Englisch kam ich sehr gut klar und konnte es natürlich noch ausbauen, was sehr gut ist für später. Irland selbst ist ein sehr faszinierendes Land. Mit den vielen anderen Au-pairs, mit denen sich bei einigen eine gute Freundschaft entwickelt hat, habe ich viel vom Land sehen können. Die Natur hat ihren ganz eigenen Reiz und die vielen Tagestouren bzw. Wochenendausflüge nach Dublin oder Galway haben viel Spaß gemacht und man konnte erleben, wie die Iren feiern können. Insgesamt kann ich ein überaus positives Fazit ziehen, denn ich hatte sehr viel Glück mit meiner Gastfamilie. Definitiv werde ich meine Gastfamilie wieder besuchen und mir noch mehr von Irland ansehen. Jetzt bewerbe ich mich an verschiedenen Unis für ein Lehramtsstudium Biologie und Geschichte für Gymnasien. Bis zum Start des Wintersemesters gehe ich noch arbeiten, in den Reitverein und natürlich muss man nach einer solch langen Zeit im Ausland auch erstmal viel organisieren, um sein Leben hier in Deutschland wieder in den Griff zu bekommen. Soweit zu meinen Eindrücken und Plänen. Mit freundlichen Grüßen Brita

Weitere Erfahrungsberichte aus Irland

  • ·

Dublin: Nicole Heinrich

Es war der 28. August und ich war so aufgeregt, wie noch nie in meinem Leben! In der Nachtdavor hatte ich kaum ein Auge…

  • ·

Cork: Julia Gaach

Als ich Ende Oktober im Flugzeug saß, dachte ich „Was mache ich eigentlich da? Wo gehe ich hin?“. Ich wusste, welche…

  • ·

Cork: Laura Müller

Die Zeit in Irland war für mich unvergesslich. Ich lebte für 10 Monate bei meiner Gastfamilie  in Cork. Ich kann mich…

Bleibe als Au Pair in Europa und entscheide dich in welche Kultur du eintauchen möchtest. Irland, Frankreich, Italien, Spanien oder Norwegen - dir stehen alle Türen offen! Werde Teil einer neuen Familie und sammle zugleich Auslandserfahrungen und arbeite mit Kindern. Die Kleinen bereiten schließlich unabhängig vom Land viel Freude!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!