Erfahrungsberichte aus Spanien

Reizt dich das spanische Leben in all seiner Vielfalt? Möchtest du Sonne, Kultur und Meer von den faszinierenden Pyrenäen im Norden bis nach Andalusien im Süden in vollen Zügen genießen? Egal, bei welcher Gastfamilie du deinen Au Pair Aufenthalt verbringst, die Erlebnisse wird dir keiner mehr nehmen können. Schaue selbst in den Erfahrungsberichten unserer Au Pairs und lass dich von ihren Erlebnissen begeistern.

Madrid: Franziska Bauditz

Letztes Jahr im September ging ein Traum für mich in Erfüllung und ich konnte endlich eine Zeit lang im Ausland verbringen – als Au Pair. Die Vermittlung und Organisation der Agentur lief super und sie hat mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Meine Gastfamilie, bzw. meine Gastmutter und ihre 14 Monate alte Ana holten mich am Flughafen ab und haben mich sehr lieb aufgenommen. Klar gab es am Anfang viele Verständigungsschwierigkeiten aber ich habe mich sehr schnell eingelebt und an alles gewöhnt. Da meine Gastmutter nur Spanisch spricht, musste ich von Anfang an mit ihr Spanisch sprechen aber genauso wollte ich es und umso schneller habe ich diese Sprache auch gelernt. Mittlerweile kann ich sie fließend, was für meinen späteren Beruf sehr wichtig ist. Dank der Liste mit den Telefonnummern der anderen Au Pairs die mir die Agentur gegeben hat, konnte ich schnell Kontakt zu anderen Mädchen aufnehmen und erste Erfahrungen austauschen und Madrid unsicher machen. Leute kennen zu lernen ist in so einem Land wirklich nicht schwer, dort wird einem auf keinen Fall langweilig! Ob auf dem Spielplatz, beim Weggehen oder beim Einkaufen – die Spanier sind mit ihrer offenen Art einfach total unkompliziert. Mit der kleinen Ana hatte ich keinerlei Probleme, mir hat es sehr viel Spaß gemacht sie zu füttern, mit ihr zu spielen, sie zu baden oder sie ins Bett zu bringen. Windeln wechseln musste ich natürlich auch. Nach ein paar Wochen habe ich sie so lieb gewonnen dass ich mich fast schon wie die eigene Mutter fühlte. Während meiner gesamten Au Pair Zeit hatte ich relativ viel Freizeit, die ich dazu genutzt habe mir die Stadt anzuschauen, mich mit Freunden zu treffen, mit ihnen wegzugehen und auch um andere Städte Spaniens zu besichtigen. Über´s Wochenende habe ich oft Kurztrips nach z. B. Granada, Salamanca, Sevilla, Cádiz, Barcelona oder Málaga gemacht. Ich hätte nicht gedacht dass Spanien so viel zu bieten hat … Dieses Jahr im Ausland war für mich eine Erfahrung für´s Leben, für mich selber wie auch für meine berufliche Zukunft. Ich kann es jedem empfehlen eine Zeit lang woanders zu verbringen, auch wenn man sich am Anfang einsam fühlt oder Heimweh hat, das ist ganz normal, aber Abbrechen ist die falsche Lösung. Man sollte die Freizeit und das Leben einfach in vollen Zügen genießen. Franziska Bauditz

Weitere Erfahrungsberichte aus Spanien

  • ·

Alicante: Lisa S.

Hola liebe zukünftigen Au-Pairs! Ich bin Lilly und ich habe mir gedacht, dass es für andere Au pairs wirklich mal ganz…

  • ·

Malaga: Julia Baranja

Hola zukünftiges Au Pair! Am 8. Juli ging es für mich in den Süden des Südens – nach Andalusien! „WOW“. Als ich ankam…

  • ·

Madrid: Isabel Krause

Hallöchen liebes zukünftiges AuPair,  ich heisse Isabel und war 10 Monate als AuPair tätig in Madrid, im wunderschönen…

Bleibe als Au Pair in Europa und entscheide dich in welche Kultur du eintauchen möchtest. Irland, Frankreich, Italien, Spanien oder Norwegen - dir stehen alle Türen offen! Werde Teil einer neuen Familie und sammle zugleich Auslandserfahrungen und arbeite mit Kindern. Die Kleinen bereiten schließlich unabhängig vom Land viel Freude!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!