Erfahrungsberichte aus Maryland

Gaithersburg: Julia Schild

Zuerst einmal möchte ich mich ganz lieb bei iSt sowie der Partner Agentur Euraupair bedanken. Beide Agenturen hatten steht’s ein offenes Ohr bei anliegenden Problemen und ich konnte mich immer auf sie verlassen. Bei anstehenden Fragen wurde schnell geholfen.

Ich kann es kaum glauben wie schnell doch ein Jahr vergehen kann. Nun bin ich seit zwei Wochen wieder zurück in Deutschland und ich sehe mich noch das erste Mal in meinen Leben am Time Square stehen. Überall die bunten Lichter, so viele Menschen - ich kam mir vor wie in einer anderen Welt. Der Workshop in New York war informativ und manchmal auch ein wenig anstrengend J Dennoch möchte ich ihn nicht missen. Viele verschiedene junge Mädchen aus der ganzen Welt lernte ich kennen und zu einigen habe ich heute noch Kontakt. Da es mit meiner ersten Familie in Kalifornien nicht geklappt hat, wechselte ich in eine neue Familie nach Maryland. Dort wurde ich so liebvoll aufgenommen, wie ich es mir erhofft hatte.
 Ich hatte ein inniges Verhältnis zu meinen beiden Gastkindern sowie zu meiner host family. Gemeinsam unternahmen wir viel. Sei es Besuche des Zoos in Washington D.C., Museen oder einfach mit Freunden Abends zum Dinner treffen.  Das Jahr gab mir die Möglichkeit viel zu Reisen und viele neue Freundschaften zu knüpfen. So unternahm ich mit Freunden Ausflüge zum Grand Canyon, Las Vegas, San Fransisco, San Diego, Philadelphia und vieles mehr. Ich kann jeden nur raten diesen Schritt zu wagen. Auch wenn es nicht immer einfach ist, gerade am Anfang, (neues Land , du kennst keinen ) aber diese Chance wird dir nur einmal im Leben gegeben und du solltest sie ergreifen . Eure Julia

Weitere Erfahrungsberichte aus Maryland

Ab ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Als Au Pair tauchst du in das amerikanische Familienleben ein und wirst ein wichtiger Teil deiner Gastfamilie. In deiner Freizeit kannst du dann deine Gegend erkunden oder andere Au Pairs aus aller Welt treffen. 

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!