Erfahrungsberichte aus Frankreich

Teil einer Familie in einem anderen Land zu sein, wird mit einem Au Pair Aufenthalt in Frankreich möglich. Zusätzlich hat man die Gelegenheit, sein Französisch zu verbessern und in der Freizeit eine Sprachschule zu besuchen und neue Freunde kennenzulernen, wie die Erfahrungsberichte beschreiben.

Paris: Christina Buck

Hallo,

ich bin Christina und bin 20 Jahre alt.

Vom April 06 bis April 07 habe ich einen au pair Aufenthalt in Frankreich in der Nähe von Paris absolviert.

Ich wohnte in einer Familie mit drei Kindern 2,6 und 9 Jahre alt und einem Hund :-) . Einfach super süße Kids!

Ganz ohne Zweifel kann ich wirklich sagen, dass dieses Jahr einer der bisher schönsten im Leben war- die Zeit und vor allem die Kinder und meine Gasteltern werde ich sicher nicht so schnell wieder vergessen. In meine Familie auf Zeit wurde ich super integriert. Während meines Aufenthalts habe ich alle sehr lieb gewonnen und ins Herz geschlossen.

Man macht einfach super viele Erfahrungen, bekommt Eindrücke und Einblicke ins etwas andere Leben.

Neben den alltäglichen Aufgaben eines au pair sind Freizeit, der Spaß und die Freude aber nie zu kurz gekommen.

Ich habe viele Freunde gefunden, viel über Menschen Kultur, Sprache und das Land kennengelernt.

Für mich war alles sehr positiv, habe mich immer sehr wohlgefühlt, deshalb kann ich so einen Auslandsaufenthalt nur weiterempfehlen.

Negatives kann ich persönlich nicht wirklich sagen, aber ich denke es kommt viel auf einen selbst an und auf die Familie in der man untergebracht wird. Sicher ist auch, jeder kommt nicht mit jedem klar, also nicht gleich verzweifeln, einen Ansprechpartner gibt es immer.

 

Also viel Spaß und ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße Christina

Bleibe als Au Pair in Europa und entscheide dich in welche Kultur du eintauchen möchtest. Irland, England Frankreich, Italien, Spanien oder Norwegen - dir stehen alle Türen offen! Werde Teil einer neuen Familie und sammle zugleich Auslandserfahrungen und arbeite mit Kindern. Die Kleinen machen schließlich in jedem Land großen Spaß!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!